Wer an unterschiedlichen Arbeitsplätzen mit unterschiedlichen Geräten arbeitet, wird das Problem kennen:
Wie kann ich meine Notizen so verwalten, dass sich Doppelarbeit möglichst erübrigt?
Eine Kollegin von mir nutzt bisher das englischsprachige Springpad, was jedoch zum 25.6.2014 aufgegeben wird. Dort wird zur künftigen Nutzung das zu einem früheren Zeitpunkt von mir mal getestete Evernote empfohlen. Diese Software verfügt inzwischen auch über eine Einstellung, um sich mit einer deutschsprachigen Oberfläche die Handhabung zu erleichtern.
Es gibt aber natürlich noch andere Möglichkeiten. Das im Office-Paket 2013 enthaltene OneNote ist eine davon. Wie funktioniert OneNote? Folgen Sie dem Link, um es zu erfahren:
OneNote 2013 starten und mit dem Erstellen von Notizen beginnen
Hier hatte ich schon mal zum Schnellstarthandbuch für OneNote verlinkt. Auf den Hilfe-Seiten von Microsoft findet sich noch mehr Unterstützung: Informationen zu OneNote für Menschen, die neu einsteigen oder umsteigen wollen. Auch ein so genanntes interaktives Referenzhandbuch findet sich dort. Dafür brauchen Sie allerdings Administrationsrechte, weil zunächst Silverlight zu installieren ist. Wie das geht, ist – unter Anderem – hier am Beispiel von OneNote beschrieben.
Ja – es gibt natürlich noch andere – auch kostenlose – Software zu diesem Thema. Ist jemand unter den hier mitlesenden, der/die einen Tipp weiter geben möchte? Nur zu – im Kommentarfeld ist Platz dafür!