Auswirkungen eines vergessenes Logouts bei Web.de
Neulich telefonierte ich mit einer Kundin. Sie fragte mich, was sie denn tun solle bzw. könne, wenn ihr der folgende Hinweis begegnet:

Sie denkt „zu ihrer eigenen Sicherheit“ daran und nutzt normalerweise auch „Logout“. Was jedoch, wenn der PC mal „abstürzt“? Natürlich kann sie auf „Weiter zum Postfach“ klicken. Ihr bleibt ohnehin praktisch keine echte Alternative – außer das Fenster komplett zu schließen. Sie wollte jedoch wissen, wieso ihr niemand verrät, was die Folge ihres (Nicht-)Tuns ist – wenn es denn mal passiert, was schließlich immer mal sein kann.

Ich finde, dass sich der Blick des Serviceteams der e-Post bezogen das Web2.0, besonders auf die Kommunikationsform des Blogs geändert hat. Vielleicht ändern musste. Wie auch immer – sie sind in den Dialog eingetreten. Es mag sein, dass die Art der Kommunikation verbesserungswürdig ist. Dennoch passiert es immerhin. Was mich freut und mir nützt – auch ich komme mir dadurch besser informiert vor. Mein Blick auf den e-Postbrief hat sich verändert: ich habe mich durch diverse Artikel und dort aufgefundenen Linkempfehlungen gelesen (in Kommentaren, aber auch in Artikeln).