Eines von mehreren Mozilla-Profilen direkt aufrufen

Bildschirmfoto des Thunderbird-Symbols nach Klick auf "Eigenschaften"Wenn Sie mehrere Profile für ThunderbirdFirefox oder Mozilla Suite / SeaMonkey erstellt haben, wird normalerweise das zuletzt gewählte Profil für die jeweilige Mozilla-Anwendung automatisch verwendet. Ausnahme: Sie deaktivieren die „Beim Starten nicht nachfragen“-Option im Profil-Manager .

Statt nun bei der Arbeit mit mehreren Profilen jedes Mal den Profil-Manager zu nutzen, gibt es alternativ die folgende Methode, um eine Mozilla-Anwendung mit dem Profil Ihrer Wahl zu starten. Das  könnte z.B. dann nützlich sein, wenn Sie die Anwendung standardmäßig beim Start des Computers/Laptops mit starten wollen. (mehr …)

WeiterlesenEines von mehreren Mozilla-Profilen direkt aufrufen

Bloginhalte sichern, die in Posterous entstanden sind

Ich nutze seit einer Weile ja neben meinem „normalen“ Blog Web2.0 in Theorie und Praxis auch dieses Blog bei Posterous. Neben der sehr praktischen Möglichkeit, hier via Mail zu bloggen, finde ich auch die andere Mailfunktion sehr nützlich – mich wöchentlich via Mail informieren zu lassen, welche Beiträge auf mich interessierenden Blogs erschienen sind. Was mich jedoch etwas stört, ist a) die Tatsache, dass ich bisher außerstande war, Keywords mitzuschicken sowie den Inhalt eines Artikels zusammen zu fassen und b), dass es keine Exportmögichkeit gab, um von mir verfasste Artikel im Posterous-Format zu sichern. Wie es aussieht, habe ich dank Martin Sauer dafür eine Lösung gefunden – danke!

(mehr …)

WeiterlesenBloginhalte sichern, die in Posterous entstanden sind

Facebooks Add On „Selective Twitter“ auf Seiten nutzen

Endlich habe ich die Lösung gefunden :). Mir ist vor geraumer Weiile mal ein Beitrag von Thomas Hutter geschickt worden, wie sich effektiv Fans bzw. Freunde/Freundinnen vergraulen lassen. Woraufhin ich die ausprobierte „Automatik“ erst mal wieder abgeschaltet habe, die meine Tweets von Twitter automatisch auf meine Facebook-Seite geschickt hat.

Hin und wieder finde ich jedoch einen Tweet wichtig genug ;), um ihn auch dort zu „verewigen“. Dafür gibt es das mir schon auch bekannte Werkzeug bzw. Add On „Selective Twitter„. Dafür genügt es, solche Tweets am Ende mit „#fb“ zu kennzeichnen. Das Kennzeichen verschwindet bei Facebook erfreulicherweise.

(mehr …)

WeiterlesenFacebooks Add On „Selective Twitter“ auf Seiten nutzen