Serendipity: erster Eindruck als (Fremd-)Blogger_in

Derzeit gibt es noch kein gesondertes Forenteil auf den Seiten des Gender-Happenings „Love me Gender„. Ich bin ja grundsätzlich interessiert an neuen Begegnungen im Web2.0 – sei es mit Menschen oder/und Software 😉 .

Wie es ausschaut, werde ich auch noch über diese Woche hinaus als Blog-Reporterin auf den dortigen Seiten was veröffentlichen. Um nicht „unnütz“ immer wieder Zeit damit zu verbringen, immer wieder die selben durchaus vorhandene (deutschsprachige) Quellen ausfindig zu machen und zudem meine Erfahrungen mit dieser „Konkurrenz“ von WordPress festzuhalten, beginne ich damit auf meinem eigenen Blog ;).

(mehr …)

WeiterlesenSerendipity: erster Eindruck als (Fremd-)Blogger_in

(Re-)Aktivieren von Add-ins in Outlook?

Abbildungssymbol, um Einstellungen vorzunehmenAus der Welt der Dinge, die NICHT passieren sollten: Ein neues Add-in installiert in Outlook – und plötzlich „beschließt“ Outlook07 aufgrund eines eingetretenen Fehlers, dass es dieses Add-in deaktivieren möchte. Fragt auch danach. Wer dann auf „Ja“ zum Deaktivieren gedrückt hat, hat sich ganz bestimmt ERST MAL auf der (für Outlook) sicheren Seite befunden. Nur – wie lässt sich eine solche Deaktivierung rückgängig machen, wenn sich herausstellt, dass in diesem Fall „Nein“ die richtige Antwort gewesen wäre?

(mehr …)

Weiterlesen(Re-)Aktivieren von Add-ins in Outlook?

Alles neu bei Twitter?

Zumindest bei den „Hintergrundlisten“ – da ist schon vieles neu. Endlich funktioniert das Blocken wieder so, dass dem eigenen Profil unerwünschterweise Folgende (Follower) auch wieder geblockt werden können UND aus der Liste verschwinden.

Was auf jeden Fall neu – und derzeit noch nicht durchgängig programmiert ist – Es ist neuerdings möglich, in (fast) direkten Kontakt zu den Personen zu treten, die folgen oder verfolgt werden. Der bisher einzige mir bekannte Weg führt über die Internetseite von http://twitter.com (nach erfolgreicher Anmeldung).

Dort ist die Liste der Followers- bzw. Following-Profile aufzurufen.  Rechts neben dem Namen gibt es neuerdings ein kleines „Zahnrad“. Ein Klick auf dieses Symbol gibt anschließend die Möglichkeit, eine DM zu versenden. Versuche ich dasselbe über Twitterfox oder über „Direct Message“ (Homeseite auf dem eigenen Profil), ist eine Versendung nur dann erfolgreich, wenn mein „Gegenüber“ mir ebenfalls folgt. Ob diese Funktion irgendwann doch (wieder)  gesperrt wird, weil die Anonymität der Twitteranten (?) davon beeinträchtigt werden könnte, bleibt abzuwarten.

(mehr …)

WeiterlesenAlles neu bei Twitter?